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LESERANWALT: Leseranwalt: Über Redakteure in Anzeigen und die Abhängigkeit des Staates von journalistischer Glaubwürdigkeit

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Leseranwalt: Über Redakteure in Anzeigen und die Abhängigkeit des Staates von journalistischer Glaubwürdigkeit

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    140 Jahre Medien in der Region: Ausschnitt aus dem Titelbild der Jubiläumsbeilage der Main-Post. In Zeitungsanzeigen werben Redakteurinnen und Redakteure für die Beiträge daraus. 
    140 Jahre Medien in der Region: Ausschnitt aus dem Titelbild der Jubiläumsbeilage der Main-Post. In Zeitungsanzeigen werben Redakteurinnen und Redakteure für die Beiträge daraus.  Foto: Foto MP/Repro Sahlender

    Redakteure treten in Medien gemeinhin direkt mit Journalismus auf. Der ist dann unabhängig und gut unterscheidbar von Werbung, die von Kunden-Interessen abhängt. Dafür steht das Trennungsgebot. Nun aber überraschen auch Redakteure in Hinweis-Anzeigen dieser Zeitung mit Werbung für Journalismus. Dabei wird Glaubwürdigkeit zurecht als wesentliches Merkmal für Qualität herausgestellt. Glaubwürdigkeit beschäftigt auch Demokratieforscher.

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