Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Leseranwalt: Wie die Kritik eines Lesers zu neuen Fotos geführt hat

Würzburg

Leseranwalt: Wie die Kritik eines Lesers zu neuen Fotos geführt hat

    • |
    • |
    Zweimal dieses Foto und dreimal dieses Motiv zu Veröffentlichungen vom Oberen Burgweg in Würzburg. Dort fürchten Bewohner um ihre Eigenheime, die 1920 im Erbbaurecht entstanden sind. Ein Leser hat sich an den Bildwiederholungen gestört.
    Zweimal dieses Foto und dreimal dieses Motiv zu Veröffentlichungen vom Oberen Burgweg in Würzburg. Dort fürchten Bewohner um ihre Eigenheime, die 1920 im Erbbaurecht entstanden sind. Ein Leser hat sich an den Bildwiederholungen gestört. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Es kann sich lohnen, die Redaktion sachlich auf Dinge hinzuweisen, die sie besser machen kann. Das zeigt das Beispiel von Leser A. M. vorbildlich. Er hatte mir schriftlich und bildlich mitgeteilt, was ihn stört: Zwischen 21. und 27. Januar war zu drei groß aufgemachten Artikeln dreimal das gleiche Fotomotiv erschienen – zweifach im Würzburger Lokalteil, einmal am 25. Januar in der gesamten Zeitung (hier digital: "Erbbaurecht wird zur Zeitbombe: Was tausende Hausbesitzer unbedingt wissen müssen").

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden