Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt/Kitzingen: Kein Gas aus Russland: Wirtschaft sieht 50.000 Jobs in Unterfranken in Gefahr

Würzburg/Schweinfurt/Kitzingen

Kein Gas aus Russland: Wirtschaft sieht 50.000 Jobs in Unterfranken in Gefahr

    • |
    • |
    Kein Gas, kein Guss: Sollte es zum Embargo gegen Russland kommen, dann sind in Unterfranken offenbar tausende Arbeitsplätze in Gefahr. Unser Bild entstand bei Franken Guss in Kitzingen.
    Kein Gas, kein Guss: Sollte es zum Embargo gegen Russland kommen, dann sind in Unterfranken offenbar tausende Arbeitsplätze in Gefahr. Unser Bild entstand bei Franken Guss in Kitzingen. Foto: Thomas Obermeier

    Betriebe in der Region schlagen Alarm: Wenn es in Folge des Krieges in der Ukraine kein Gas mehr aus Russland geben sollte, dann stünden in Unterfranken 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Das war die Botschaft eines Pressegesprächs mit Firmenvertreterinnen und Firmenvertretern, zu dem die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw) am Mittwoch in Würzburg eingeladen hatte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden