Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Frankenfestspiele Röttingen

Röttingen

Wie ein Künstler-Dreamteam den Klassiker „Piroschka“ für die Frankenfestspiele Röttingen zum Leben erweckt

    • |
    • |
    • |
    Sie schätzen und ergänzen sich: Lars Wernecke (links), Intendant der Frankenfestspiele Röttingen, und der musikalische Leiter Rudi Hild.
    Sie schätzen und ergänzen sich: Lars Wernecke (links), Intendant der Frankenfestspiele Röttingen, und der musikalische Leiter Rudi Hild. Foto: Patty Varasano

    Es ist eine Premiere der besonderen Art: Am 3. Juli wird in Röttingen die musikalische Komödie „Ich denke oft an Piroschka“ erstaufgeführt – in einer Fassung, die exklusiv für die Frankenfestspiele geschaffen wurde. Hinter der Erstfassung stecken Lars Wernecke, Intendant der Frankenfestspiele Röttingen, und deren musikalischer Leiter Rudi Hild. Wie ein solches Gemeinschaftswerk zustande kommt und warum man die beiden als „Dreamteam“ bezeichnen kann, verraten sie bei einem Gespräch im Hof von Burg Brattenstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden