Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 100 Jahre Steinwelten Hofmann: Traditionelles Handwerk in vier Generationen im Würzburger Stadtteil Versbach

Würzburg

100 Jahre Steinwelten Hofmann: Traditionelles Handwerk in vier Generationen im Würzburger Stadtteil Versbach

    • |
    • |
    • |
    Einer der großen Steinmetzbetriebe der Stadt ist Steinwelten Hofmann in Versbach (von links): Seniorchef Josef Hofmann, Chefin Iris Hofmann und Juniorchef Josef Hofmann. Sie feiern in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen der Firma.
    Einer der großen Steinmetzbetriebe der Stadt ist Steinwelten Hofmann in Versbach (von links): Seniorchef Josef Hofmann, Chefin Iris Hofmann und Juniorchef Josef Hofmann. Sie feiern in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen der Firma. Foto: Thomas Obermeier

    So manchem wird sie schon aufgefallen sein, die Straßenbahn mit der großen „Steinwelten“-Aufschrift, die seit Anfang Juli durch Würzburgs Straße rollt. Fährt man die Versbacher Straße stadtauswärts, steht dieses „Steinwelten“ auch an einem Flachbau auf der rechten Seite, davor Grabsteine, Steinsäulen und eine steinerne Außenküche. „Mein Großvater Josef Hofmann hat den Betrieb vor genau 100 Jahren in Versbach gegründet“, sagt der jetzige Firmeninhaber. Auch er heißt Josef mit Vornamen, genauso wie zuvor sein Vater und jetzt auch sein Sohn. Der ist ebenfalls Bildhauer und Steinmetzmeister und arbeitet in der Firma mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden