Am Freitag, 27. Juni, ist es wieder so weit: Die Organisatorin der Frauenlesenächte, Andrea Tiessen-Lehmann und die VHS Haßberge laden zur 31. Lesenacht ein. Im Gemeindezentrum Breitbrunn, Lußberger Weg 3, erwartet die Besucherinnen eine ganz besondere Frauenlesenacht, wie die Veranstalterin in einer Pressemitteilung schreibt.
Unter dem Motto „Das Liebste“ teilen acht Frauen ihre Leidenschaft für Literatur und Poesie. Sie werden sowohl eigene als auch fremde Geschichten und Gedichte vortragen, die ihnen besonders am Herzen liegen. Beginn ist um 19 Uhr.
Von bewegenden persönlichen Texten bis hin zu zeitlosen Klassikern – jede Teilnehmerin bringt ihr ganz eigenes „Liebstes“ mit, um die Zuhörerinnen zu berühren, zu begeistern und zum Nachdenken anzuregen, heißt es weiter.
Die 31. Frauenlesenacht ist mehr als ein literarisches Event: Sie ist eine Feier der Verbundenheit, mit guten Gesprächen, einem gemeinsamen Essen in der Pause und musikalischen Hochgenüssen am Klavier mit Petra Schlosser, so das Presseschreiben. Ob als Zuhörerin oder aktive Teilnehmerin – alle Frauen sind willkommen, Teil des Abends zu sein.
Die Veranstaltung wird organisiert von Andrea Tiessen-Lehmann, der Initiatorin der Frauenlesenächte in Kooperation mit der VHS Haßberge. (johe)
Tickets sind in der Buchhandlung Glückstein in Haßfurt, Obere Vorstadt, erhältlich sowie online über die Vhs Buchungssystem www.vhs-hassberge.de und über die Mitarbeiterin der VHS Breitbrunn, Frau Zettelmeier, unter der Tel.: (09536) 1447.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden