Ditterswind: Viel Spannung beim Grenzlandschießen in Ditterswind
Ditterswind
Viel Spannung beim Grenzlandschießen in Ditterswind
In Ditterswind hat das traditionelle Grenzlandschießen mit sechs Vereinen von diesseits und jenseits der ehemaligen innereutschen Grenze stattgefunden.
Pokale gab es für die teilnehmenden Mannschaften und den Grenzland-Wanderpokal für die Mannschaft aus Dürrenried, den deren Vertreter Andreas Bätz und Martin Schramm Zweiter und Dritter von links) entgegennahmen. Weiter auf dem Bild (von links) Kerstin Schneider, Florian Gräbner, Peter Ultsch, Anna Jahrsdörfer und Winfried Lulei, flankiert vom Ditterswinder Schützenmeister Johannes Schwab (links), rechts Bürgermeister Wolfram Thein.Foto: Simon Albrecht
Zum 49. Mail haben die sechs Schützenvereine im oberen Haßgau und Coburger Land um den Wettbewerb des Grenzlandpokials geschossen. Grenzlandpokal deshalb, weil früher die Nähe zur „Grenze“, dem südthüringer Land, war.
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden