Im Frühjahr dieses Jahres wurden vom OGV Happertshausen 34 Samentüten mit jeweils fünf Sonnenblumenkernen an die Kinder oder deren Eltern in Happertshausen verteilt. Die Kerne wurden von Artur Willner, einem Happertshäuser Landwirt, letztes Jahr auf seinem Feld geerntet.
Die Kinder sollten die Samen aussäen und den Sommer über gießen und pflegen, um im Oktober bei einem Wettbewerb mitzumachen, bei dem der größte Blütentellerdurchmesser gewinnt. Es hatten sich 17 Kinder angemeldet die bei der Auswertung mitmachen wollten. Dabei wurden Durchmesser von 18,5 bis 37 Zentimeter ermittelt. Bei der Bekanntgabe der Plätze warteten die Kinder und auch die Eltern mit Spannung auf das Ergebnis.
Die Blüte mit dem größten Durchmesser von 37 Zentimetern hatten zwei Kinder, daher musste das Los entscheiden. Felicia Hau hatte das Losglück und gewann bei diesem Wettbewerb einen 15-Euro-Gutschein für die Eisdiele. Der zweite Preis ging an Luca Willner, er erhielt einen Gutschein über zehn Euro. Den dritten Platz belegte Levi Krug mit 35,5 Zentimetern Durchmesser seiner Sonnenblume und bekam einen Gutschein über fünf Euro. Ab dem 4. Platz bekam jedes Kind einen Liter Apfelsaft als Dankeschön fürs Mitmachen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden