Für Montag, 27. Oktober, kündigen die Haßberg-Kliniken via Pressemitteilung einen Vortrag zum Thema „Harninkontinenz“ an. Referentin des Vortrags im Rahmen des Jahresschwerpunkts Wechseljahre ist der Verlautbarung zufolge Chefärztin Nuray Cimin-Bredée. Vortragsbeginn soll um 18 Uhr im Konferenzraum des Ärztehauses am Haus Haßfurt sein, der Eingang befindet sich hinter der Apotheke am Krankenhaus.
Harninkontinenz trete in den Wechseljahren häufig auf, da hormonelle Veränderungen die Beckenbodenmuskulatur und Schleimhäute schwächen könnten, heißt es in der Ankündigung. Dadurch könne es zu unkontrolliertem Harnverlust bei Belastung oder plötzlichem Harndrang kommen. Nuray Cimin-Bredée ist seit März 2025 Chefärztin des Fachbereichs Gynäkologie und Geburtshilfe an den Haßberg-Kliniken. In ihrem Vortrag werde die Fachärztin Möglichkeiten aufzeigen, mit diesen Veränderungen umzugehen und im Anschluss für individuelle Fragen bereitstehen. (mcs)
Laut Haßberg-Kliniken ist zu dem Vortrag eine Anmeldung erforderlich und zwar bei der Vhs Haßberge unter Tel.: (0921) 9420-0 oder im Internet unter www.vhs-hassberge.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden