Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: CSA Haßberge: Neuer Vorstand setzt auf Arbeitnehmeranliegen und zukunftsorientierte Themen

Haßfurt

CSA Haßberge: Neuer Vorstand setzt auf Arbeitnehmeranliegen und zukunftsorientierte Themen

    • |
    • |
    • |

    Bei der Jahreshauptversammlung der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerunion (CSA) Haßberge wurde Madleine Schor einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung der CSA Haßberge. Schor übernimmt das Amt von Andreas Scheuring, der die CSA seit 2021 leitete und künftig als stellvertretender Vorsitzender tätig bleibt.

    Ebenfalls als Stellvertreter wurde Erich Fritscher bestätigt, der die CSA Haßberge auf Bezirks- und Landesebene vertritt. Manuela Weigl wurde als Schatzmeisterin und Kathrin Sell als Schriftführerin im Amt bestätigt. Das Vorstandsteam wird durch die Beisitzer Manfred Hümmer, Thomas Wagenhäuser und Klaus Roth ergänzt.

    Die neue Vorsitzende Madleine Schor betonte, die CSA Haßberge als starke Stimme der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen weiterentwickeln zu wollen. Die Vorstandschaft plant, in den kommenden Jahren Themen wie Rentenpolitik, die Auswirkungen Künstlicher Intelligenz auf die Arbeitswelt sowie praxisnahe Betriebsbesichtigungen in den Fokus zu rücken. Ziel ist es, den Dialog zwischen Politik und Arbeitswelt zu stärken und die Anliegen der Beschäftigten generationenübergreifend aufzugreifen. (kab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden