Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Dorothee Bär in Haßfurt: „Dass ich jetzt Ministerin bin, hat mich nicht zu einem anderen Menschen gemacht.“

Haßfurt

Dorothee Bär in Haßfurt: „Dass ich jetzt Ministerin bin, hat mich nicht zu einem anderen Menschen gemacht.“

    • |
    • |
    • |
    Freude über eine besondere Ehrung: Dort, wo sie seit 17 Jahren als Kreisrätin Platz nimmt, hat ihr der Landkreis Haßberge nun einen Empfang als Ministerin gegeben - im Sitzungssaal des Landratsamtes in Haßfurt.
    Freude über eine besondere Ehrung: Dort, wo sie seit 17 Jahren als Kreisrätin Platz nimmt, hat ihr der Landkreis Haßberge nun einen Empfang als Ministerin gegeben - im Sitzungssaal des Landratsamtes in Haßfurt. Foto: Anand Anders

    Welche Musik eignet sich zur Begrüßung von Dorothee Bär, für die der Landkreis Haßberge an diesem letzten Samstag im Juni einen großen Empfang im Sitzungssaal des Landratsamtes gibt, weil die aus Ebelsbach stammende CSU-Politkerin im Kabinett Merz 53 Tage zuvor zur Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR) aufgestiegen ist? Solomusiker Wolfgang Bodenschatz (Bubenreuth, Lkr. Erlangen-Höchstadt) hat sich für ein Lied entschieden, das eine Anspielung auf Bärs steile Karriere ebenso sein könnte wie auf ein Hauptbetätigungsfeld ihres Hauses: Reinhard Meys „Über den Wolken“, wo die Freiheit grenzenlos sein soll.

    Diskutieren Sie mit
    6 Kommentare
    Roland Albert

    Interessant ist, wer hier sein bashing dazu gibt. Ewig dieselben langweiligen Protagonisten ohne Substanz… Man muss nicht jeden mögen, aber das Feindbild mancher Leute ist schon einen Lacher wert… Zumindest besser als das Fernsehprogramm..,

    Johannes Metzger

    Die Bär kreißte und gebar eine maus.

    Georg Wohlfart-Mitznegg

    Mit Frau Bär als Ministerin für Raumfahrt wird der Flugplatz in Haßfurt bei Ebelsbach wohl eine goldene Zukunft als fränggische Raumfahrtbasis bevorstehen (gleich neben dem gewünschten IT-Rechenzentrum in Schweinfurt). Das scheint mir eine realistische Option zu sein, falls Frau Bär sich nichteinmal durch ein derart exponiertes Amt verändern mag.

    Martin Deeg

    Die kleine CSU-Welt kreist um sich selbst, man klopft sich gegenseitig auf die Schulter. Man schwelgt in Zukunftsvisionen, die erfahrungsgemäß nie eintreten oder von vornherein irrelevant sind - vornedran eine Ministerin, die so verlässlich ist und genau deshalb Ministerin sein darf, wie vorher Andreas Scheuer, auch sehr verlässlich….

    |
    Manfred Englert

    Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist: Ihr "kleine csu Welt kreist um sich selbst" kann getrost auf den Kreis der sich hier Äußernden übertragen werden, hier kreisen ebenfalls immer die selben um eine Sache, in diesem Fall eine Partei!.

    Peter Koch

    „Dass ich jetzt Ministerin bin, hat mich nicht zu einem anderen Menschen gemacht.“ Das hat auch niemand erwartet oder gar erhofft.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden