Im Mai 1994 erreichte die Band „Stiltskin“ mit Ray Wilson als Frontmann mit ihrer Debütveröffentlichung „Inside“ Platz 1 in den britischen Charts, auch in Deutschland war der Song sehr erfolgreich. Seitdem hat Wilson 30 Jahre Musik veröffentlicht und ist ausgiebig in Großbritannien, Europa und Südamerika getourt.
Als Leadsänger der Rocklegende „Genesis“ schrieb und sang Wilson auf dem Album „Calling All Stations“, das 1997 Platz 2 in Großbritannien und Deutschland belegte. In dieser Zeit trat er auch als Gastsänger mit den legendären „Scorpions“ für ihr Album „Moment of Glory“ auf und spielte live mit dem „Berliner Philharmoniker Orchester“ zur Eröffnung der EXPO-Weltausstellung 2000. Seit über 20 Jahren als Solokünstler hat er 15 Alben veröffentlicht und regelmäßig über 100 Konzerte pro Jahr in Europa und Südamerika gespielt.
Zusätzlich zu seinen Tourneen hat Wilson mit Künstlern der unterschiedlichsten Musikrichtungen zusammengearbeitet, darunter Armin van Buuren, Steve Hackett, „Turntablerocker“, „RPWL“ und Patrycją Markowską.
Wilsons neuestes Album „The Weight of Man“ - von vielen als sein bisher bestes Album betrachtet - wurde 2021 veröffentlicht, fünf Jahre nach den gefeierten Alben „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, die beide 2016 erschienen. Am Freitag, 16. Mai, um 20 Uhr tritt Wilson in der Stadthalle Haßfurt auf. Mit seiner Band spielt er „Genesis Classics“, also die größten Klassiker von „Genesis“ aus 30 Jahren. Die vollständigen Tourdaten und Tickets gibt es unter: https://raywilson.net/tour-dates/
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden