Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Humprechtshausen: Die neue Kita unterm Regenbogen gesegnet

Humprechtshausen

Die neue Kita unterm Regenbogen gesegnet

    • |
    • |
    • |
    Zur Segnung der neuen Kita in Humprechtshausen gab es eine Spende von 1000 Euro (von links) mit Bürgermeister Bernd Fischer, dem pädagogischen Team, dem orstand des Caritasvereins Riedbach und Wilma Dütsch von der Raiffeisenbank Hassberge.
    Zur Segnung der neuen Kita in Humprechtshausen gab es eine Spende von 1000 Euro (von links) mit Bürgermeister Bernd Fischer, dem pädagogischen Team, dem orstand des Caritasvereins Riedbach und Wilma Dütsch von der Raiffeisenbank Hassberge. Foto: Armin Nikolaus

    Mit einem Gottesdienst, gestaltet von Bernd Wagenhäuser und musikalisch begleitet von den Dorfmusikanten aus Humprechtshausen, wurde kürzlich das Kindergarten- und Pfarrfest im festlich geschmückten Festzelt eröffnet. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung deer Kita.

    Im Anschluss sprachen Bürgermeister Bernd Fischer, Landrat Wilhelm Handwerker, Marlene Engel vom Caritasverband, Architekt Benedikt Gerber und Christoph Lindner, Vorsitzender des Caritasvereins Riedbach, zu den Kindern, Eltern und Festgästen. Bei einer Führung durch das neue Betreuungsgebäude erläuterte Benedikt Gerber das bauliche Konzept und die Raumaufteilung, während Bianca Kaufmann das pädagogische Konzept vorstellte. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten und der Ausstattung der neuen Einrichtung.

    Die Arche erinnert künftig an die Eröffnung

    Am Nachmittag führten die Kindergarten- und Schulkinder das Singspiel „Die Arche Noah“ auf, das großen Applaus erhielt. Ein von den Erzieherinnen gestaltetes Bild der Arche Noah mit den Namen aller Kinder wurde präsentiert und findet künftig einen Platz in der Garderobe der Kita. Im Anschluss zogen Kinder, Eltern und Gäste in die neue Kita, wo Pastoralassistent Michael Feller den kirchlichen Segen spendete. Mit dem Lied „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“ wurden alle Gäste zum Tag der offenen Tür eingeladen. (mjs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden