CSU-Bürgermeisterkandidatin Eva-Maria Schmitt betonte bei der Nominierung der Kandidaten für die CSU-Gemeinderatsliste in Kirchlauter, dass sie Leidenschaft für Politik und die Gemeinde mitbringe und die Herausforderungen sowie Chancen vor Ort kenne. Sie wolle das Ohr am Bürger und an der Bürgerin haben, agieren statt reagieren und die Ortsteile wieder näher zusammenbringen, heißt es in der CSU-Pressemitteilung.
Schmitt bedankte sich für das Vertrauen, das ihr als Bürgermeisterkandidatin ausgesprochen wurde, und wünschte auch dem Team für die Gemeinderatswahl besonderen Zuspruch. Die Liste sei ausgewogen nach Geschlecht, Alter, Vereinstätigkeit und Interessen, alle Ortsteile seien vertreten.
Angeführt wird die Liste von der 40-jährigen Studienrätin, Eva Maria Schmitt selbst, die auch eine Hauptaufgabe formulierte. „Trotz geringer finanzieller Spielräume müssen wir in der Lage sein, unsere Pflichtaufgaben zu erfüllen ohne aber auch notwendige Investitionen zu vergessen.“
Auf den weiteren Plätzen folgen dann: 2. Andre Borschert (Kirchlauter), 3. Udo Freisinger (Kirchlauter), 4. Liselotte Stubenrauch (Neubrunn), 5. Christian Körner (Kirchlauter), 6. Norbert Reinwand (Neubrunn), 7. Thomas Ötinger (Kirchlauter), 8. Martin Gehring (Kirchlauter), 9. Achim Sieghörtner (Pettstadt), 10. Theresa Mock (Neubrunn), 11. Erika Pfister (Goggelgereuth), 12. Tobias Heckelmann (Neubrunn). Ersatzmann: Rainer Kirchner (Kirchlauter). (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden