Die Theatergruppe des SV Kleinmünster, bekannt unter dem Namen „Die frechen Kleinmünster Komödianten (FKK)”, feiert in dieser Saison ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem besonderen Anlass bringt die Gruppe in diesem Herbst die Komödie „Die Gedächtnislücke“ von Bernd Gombold auf die Bühne des örtlichen Gemeindehauses, wie sie in einer Pressemitteilung schreibt. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Inszenierung voller Humor, Verwechslungen und dörflichem Charme.
Im Mittelpunkt des Dreiakters steht der stressgeplagte Bürgermeister Franz, der nach einem unglücklichen Sturz sein Gedächtnis der letzten fünf Jahre verliert. Amtsdiener Sepp nutzt die Gunst der Stunde und übernimmt kurzerhand das Kommando im Rathaus – nicht ganz uneigennützig. Unterstützt wird er dabei von der gewitzten Sekretärin Hannelore und der tratschsüchtigen Lotte vom Dorfladen, die Neuigkeiten gerne gegen kleine „Geschenke“ tauscht. Als sich das Chaos im Amt zuspitzt, bleibt kein Auge trocken.
Die Aufführungen finden an folgenden Terminen im Gemeindehaus Kleinmünster statt: Freitag, 14.11. / Samstag, 15.11. / Sonntag, 16.11.; Freitag, 21.11. / Samstag, 22.11. / Sonntag, 23.11.; Freitag, 28.11. / Samstag, 29.11. Beginn freitags und samstags jeweils um 19.30 Uhr, sonntags um 15.30 Uhr.
Der Kartenvorverkauf startet am Kirchweihsonntag, 26. Oktober, von 14 bis 15.30 Uhr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen. Ab Montag, 27. Oktober, sind Karten auch telefonisch unter Tel.: (0157) 73 54 50 86 oder per E-Mail: FKK-Kleinmünster@gmx.de erhältlich. (lmw)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden