Am Mittwoch, 8. Oktober, hat die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Maroldsweisach um die Vorsitzenden Ramona Schrapel und Martin Schramm in Voccawind ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl im kommenden Frühjahr nominiert. Das gibt die Gruppierung in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Listenvorschlag der FWG für den Gemeinderat sei in geheimer Abstimmung einstimmig bestätigt worden, heißt es in der Verlautbarung. Das Papier nennt folgende Bewerberinnen und Bewerberinnen für den Ratstisch in Maroldsweisach: Ramona Schrapel (Geroldswind), Martin Schramm (Dürrenried), Sven Scheidler (Gückelhirn), Steffen Beiersdorfer (Dippach), Steffen Seifert (Dürrenried), Sven Jünger (Voccawind), Jürgen Krell (Altenstein), Christian Keßler (Hafenpreppach), Benjamin Baum (Maroldsweisach), Thomas Kimmel (Maroldsweisach), Stefan Bogensperger (Dürrenried), Andreas Binger (Altenstein), Anja Heinrich (Maroldsweisach), Robert Müller (Geroldswind), Angelika Bogensperger (Dürrenried) und Florian Mildenberger (Maroldsweisach).
Werden „mehr gebraucht denn je“
Die FWG Maroldsweisach betont, zwar keine eigene Kandidatin oder Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zu stellen; es herrschte jedoch „absolute Einigkeit“, dass ein neuer Wind im Rathaus wehen soll. Die FWG und ihre Kandidaten würden dabei mehr denn je gebraucht, um die Herausforderungen der Zukunft im Sinne der Bürgerinnen und Bürger mitzugestalten. „Konstruktive Zusammenarbeit, echte Ausschussarbeit, effizientes, effektives und transparentes Arbeiten, gute Vorbereitung auf unsere Gemeinderatssitzungen, umfassende Informationen für unsere Einwohner, dafür haben wir uns in der Vergangenheit starkgemacht und das fordern wir für die Zusammenarbeit im zukünftigen Gemeinderat selbstverständlich wieder ein“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Termine für die Wahlabende in den Ortsteilen könnten unter www.fwg-maro.de eingesehen werden. (mcs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden