Am Donnerstag kam es in Unterfranken bei regennasser Fahrbahn zu mehreren Unfällen, darunter auch auf der A70 bei Theres. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken in seinem Pressebericht, dem die folgen Informationen entnommen sind.
Auf der A70 in Richtung Bayreuth, auf Höhe Theres, kam es gegen 13.50 Uhr zu insgesamt zwei Unfällen. Zunächst verlor ein 33-Jähriger bei Nässe die Kontrolle über seinen Skoda und kam ins Schleudern. Er prallte in die Mittelschutzplanke und kam letztlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Stauende zu spät erkannt
Während sich in Folge des Unfalls der Verkehr zu stauen begann, erkannte der 63-jährige Fahrer eines Skoda dies zu spät und stieß mit dem vorausfahrenden Mercedes einer 27-jährigen Frau zusammen. Während die Fahrerin des Mercedes unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck, des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehren aus Sennfeld, Gochsheim und Schonungen waren im Einsatz. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Absicherung am Stauende. Die Schadensbilanz liegt bei drei zum Teil erheblich beschädigten Fahrzeugen. Der Schaden wird auf über 75.000 Euro geschätzt. (pes)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden