Je 500 Euro für die Kindergartenarbeit übergaben die Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Zeil an die beiden Kindergärten in Zeil. Das Geld war zusammengekommen aus den Spenden der Gottesdienstbesucher zu Mariä Himmelfahrt. Der OGV hatte Kräutersträuße gebunden und sie den Gläubigen nach der Segnung angeboten. Für die Kindergartenarbeit spendeten die Menschen gerne.
Der OGV bindet seit Jahrzehnten Kräutersträuße zu Mariä Himmelfahrt, und immer sind viele Frauen gerne beim Binden auf dem Anwesen Pottler in Zeil dabei. Es ist ein geselliger Nachmittag voller herrlicher Düfte, die die frisch gesammelten Kräuter abgeben. Die Aktion hatte Uschi Ortmann mit einem tatkräftigen Frauenteam akribisch organisiert und vom Sammeln bis zum Binden bestens vorbereitet, sodass die Gottesdienstbesucher etliche hübsche Körbe voller Sträuße bewundern durften. Alle Sträuße fanden ihre Abnehmer. 450 Euro waren aus Spenden zusammengekommen, der Verein stockte die Spende an die Kindergärten aus eigenen Mitteln auf.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden