Etwa 50 Mitglieder konnte Lorenz Hofmann, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, kürzlich zur Hauptversammlung der SG Burgsinn begrüßen.
In seinem Bericht zog Hofmann ein positives Fazit zum letzten Jahr. Man veranstaltete die Hallenturniere Ende 2024, zeigte Präsenz im Burgsinner Ortsgeschehen und der 1. Mannschaft gelang der Aufstieg in die Kreisliga.
Steffen Jordan, Vorstand Spielbetrieb, griff das sportliche Thema auf und blickte auf eine erfolgreiche Saison 2024/25 zurück. Jugendleiter Simon Vogt bestätigte dies. Er freute sich, dass zur neuen Runde in allen Altersklassen wieder Mannschaften gestellt werden. Mit Platz vier als beste Reservemannschaft der Liga blickte auch Stefan Haas, Betreuer der Reserve, positiv zurück. Trainer Christian Frank schloss den sportlichen Bericht ab und stellte fest, dass die 1. Mannschaft mit dem Einzug ins Viertelfinale des Toto-Pokals und dem Aufstieg in der Relegation eine extrem erfolgreiche Runde spielte.
Es folgte der Kassenbericht von Marc Kreuzer, Vorstand Finanzen. Der Verein stehe auf einem soliden finanziellen Fundament und besonders erfreulich sei, dass alle langfristigen Darlehen getilgt seien. Lediglich eine kurzfristige Zwischenfinanzierung für die kürzliche Umrüstung der LED-Flutlichtanlage bestehe noch bis zum Eingang der Fördermittel. Die Kassenprüfer Dominik Schmidt und Dennis Götz bestätigten eine einwandfreie Buchführung, die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Die anschließenden Neuwahlen leitete Bürgermeister Robert Herold. Die bisherigen Vorstände Lorenz Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit), Ivonne Jordan (Sportheim), Stefan Scheidt (Sportplatz) und Marc Kreuzer (Finanzen) standen im Gegensatz zu Steffen Jordan (Spielbetrieb) und Julian Eck nicht mehr zur Verfügung. In den Ressorts Finanzen, Sportheim und Sportplatz zeigten sich Mitglieder bereit, die freien Posten zu übernehmen. Für den Posten als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit fand sich kein Nachfolger. Die Neuwahlen konnten somit nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Vorstandschaft lädt daher zu einer zweiten Mitgliederversammlung am Freitag, 28. November, um 20 Uhr ins Sportheim Burgsinn und hofft, dass hier alle Posten besetzt werden.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden