Kundinnen und Kunden der Tafel Gemünden sind von hohen und steigenden Lebensmittelpreisen betroffen. Das führe dazu, dass es Schwierigkeiten gibt, den Lebensunterhalt zu stemmen. Das schreibt die Tafel in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Demnach möchten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel in diesem Jahr sicherstellen, dass alle Kundinnen und Kunden, unabhängig von Nationalität oder Religion, an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen ein festliches Essen erhalten. Um dieses Vorhaben umzusetzen, sammelt die Tafel Geldspenden aus der Bevölkerung und von örtlichen Betrieben. (fpa)
Für Fragen steht das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Main-Spessart unter Tel.: (09351) 5081-101 und E-Mail: info@tafel-gemuenden.de zur Verfügung. Wer die Weihnachtsaktion unterstützen möchte, kann Spenden auf folgendes Konto überweisen: BRK-Kreisverband Main-Spessart, Stichwort „Weihnachtsaktion Tafel“, IBAN: DE87 7905 0000 0380 0033 50, BIC: BYLADEM1SWU. Die Überweisungsbelege werden als Spendennachweis vom Finanzamt anerkannt. Spender, die eine gesonderte Spendenquittung möchten, vermerken bitte ihre Anschrift auf der Überweisung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden