Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr wurde die Polizei in die Grautalstraße, Gemünden gerufen, da dort ein Mann randalierte. Wie die Polizei berichtet, wurden daraufhin mehrere Streifenwagen zum Tatort beordert. Bereits auf der Anfahrt, in der Nähe des Tatortes, konnte der 24-jährige Mann angetroffen und widerstandslos festgenommen werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann zunächst laut herumschrie und seine Nachbarn bedrohte und beleidigte. Weiterhin schlug er gegen ein Fenster, welches hierbei stark beschädigt wurde. Anschließend entwendete er einen Gartenstuhl und schlug damit gegen einen Smart, wobei das Heck getroffen wurde. An einem Opel schlug er gegen die Windschutzscheibe und riss das Kennzeichen ab. Weiterhin riss er an fünf weiteren Autos jeweils die vorderen Kennzeichen ab und flüchtete, bevor er von der Polizei festgenommen werden konnte.
Alkotest ergab 2 Promille
Ein Alkostest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Der verursachte Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der 24-Jährige aufgrund von Fremdgefährlichkeit ins Bezirkskrankenhaus Lohr eingewiesen. (sih)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden