Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gössenheim: Skateboard-Elemente ohne Erlaubnis aufgestellt: Gemeinde Gössenheim zeigt sich offen für Zusammenarbeit

Gössenheim

Skateboard-Elemente ohne Erlaubnis aufgestellt: Gemeinde Gössenheim zeigt sich offen für Zusammenarbeit

    • |
    • |
    • |
    Ohne Zustimmung der Gemeinde Gössenheim wurden auf dem als Eisplatz bekannten Areal kleinere Skateboard-Elemente errichtet. Nun will die Kommune das Ganze gemeinsam mit den Initiatoren in geregelte Bahnen lenken.
    Ohne Zustimmung der Gemeinde Gössenheim wurden auf dem als Eisplatz bekannten Areal kleinere Skateboard-Elemente errichtet. Nun will die Kommune das Ganze gemeinsam mit den Initiatoren in geregelte Bahnen lenken. Foto: Helmut Hussong

    Wenige, rudimentäre Skate-Elemente finden sich aktuell am Rand des Gössenheimer Eisplatzes in der Nähe des Radweges nach Eußenheim. Diese haben einige Skateboard-Freunde errichtet – allerdings ohne vorher die Gemeinde Gössenheim um Erlaubnis zu fragen. „Es ist schön, wenn sich jemand Gedanken um die Nutzung des Eisplatzes macht, jedoch bin ich nicht damit einverstanden, wenn ohne Zustimmung der Kommune vorab bereits Arbeiten getätigt werden“, sagte Bürgermeister Klaus Schäfer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Gleichwohl stehe er einer künftigen multifunktionalen Nutzung des Platzes positiv gegenüber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden