Kürzlich fuhr die vierte Klasse der Sinngrundschule Burgsinn mit ihrer Lehrerin, Frau Riedmann, mit dem Bus nach Rieneck. Dort angekommen wanderten sie durch den Waldlehrpfad zum Wassererlebnishaus. Als sie angekommen waren, machten sie erst mal eine kurze Pause und aßen etwas. Dann kam eine Führerin vom Naturpark Spessart mit ihrem Hund Acky. Als Erstes spielten sie ein Wassertransportspiel, wo man das Wasser von einer Hand zur nächsten transportiert. Anschließend suchten sie sich Bilder von Wassertieren aus und erklärten kurz etwas oder stellten Fragen zu dem Tier, wie „Warum schwimmt der Otter falsch herum?“. Später gab die Frau den Kindern Kescher, um im fließenden Bach selbst nach Tieren zu suchen. Die gesammelten kleinen Tiere bzw. Fundstücke kamen in gelbe, mit Wasser befüllte Behälter. Nach einer halben Stunde wurden alle zusammengerufen und zeigten die Tiere, die sie gefunden hatten. Die Führerin vom Naturpark Spessart erklärte den Kindern nun alles über die verschiedenen Tiere. Kurze Zeit später durfte jeder ein kleines Bild malen, was ihm von diesem Tag in Erinnerung bleiben wird. Danach kam die Führerin mit einer Schere und schnitt die Bilder in zwei Hälften, sodass ein Klassenmemory über den schönen Tag entstand. Am Schluss kam noch die Bürgermeisterin Lioba Zieres von Obersinn. Von ihr bekam dann jeder noch ein Wasserheft. Weil es so heiß war, hatte sie auch noch eine Kühltasche mit Eis für alle dabei. Um 12 Uhr wurde die Klasse und ihre Lehrerin von den Eltern der Kinder abgeholt.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden