Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Schönau: Schönauer stellen kritische Fragen zum Umbau des Dorfplatzes

Schönau

Schönauer stellen kritische Fragen zum Umbau des Dorfplatzes

    • |
    • |
    • |
    Sebastian Schneider vom Planungsbüro Toponeo erläuterte den Bürgern und dem Stadtrat die wesentlichen Grundzüge der Planung.
    Sebastian Schneider vom Planungsbüro Toponeo erläuterte den Bürgern und dem Stadtrat die wesentlichen Grundzüge der Planung. Foto: Helmut Hussong

    Der Schönauer Dorfplatz soll aufgewertet und umgestaltet werden. Nachdem die Bürgerinnen und Bürger bei der Verabschiedung des Entwurfs in der Stadtratssitzung Ende Juli nicht zu Wort kommen durften, nutzten Einwohner nun bei einer Ortsbesichtigung des Gremiums die Gelegenheit, ihre Argumente vorzutragen. Einige der etwa 20 Anwesenden standen der Planung zunächst skeptisch gegenüber. Am Ende der Diskussion fragte Bürgermeister Jürgen Lippert ein abschließendes Meinungsbild ab. Die Gäste signalisierten dabei überwiegend eine Akzeptanz des Planes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden