Der Verschönerungsvereins Weickersgrüben hatte kürzlich alle Kinder zur Pflanzaktion „Ein blühendes Weickersgrüben zaubern“ eingeladen. So waren neun Buben und Mädchen dem Aufruf gefolgt, zusammen mit einigen Erwachsenen insgesamt 600 Blumenzwiebeln im Dorf zu pflanzen.
Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart e.V. hatte die Aktion durch eine Sammelbestellung im Verband möglich gemacht. Ein großes Paket mit 600 Blumenzwiebeln verschiedener Sorten, kindgerechter Lernhefte und ein Sortiment kleiner Schaufeln konnte dann unter den Kindern verteilt werden. Die Gemeinde Gräfendorf übernahm ganz unbürokratisch die Kosten für das Paket.
An verschiedenen Stellen entlang der Ortsdurchfahrt buddelten dann begeisterte Kinder kleine Löcher und verteilten die Blumenzwiebeln. Großen Spaß machte es natürlich, diese ausgiebig zu gießen. Ein gepflanztes Herz und ein „W“ für Weickersgrüben zeigte die Kreativität der Kinder.
Als Abschluss der Aktion gab es zur Belohnung Bratwürste, Kuchen und Getränke. Alle Kinder bekamen noch ein paar Blumenzwiebeln und ein anschauliches Lernheft mit nach Hause.
Jetzt heißt es für alle, geduldig zu sein und auf das hoffentlich blühende Ergebnis im nächsten Jahr zu warten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden