Callcenterbetrüger haben am Montag versucht, mit einer gängigen Masche Bargeld zu erbeuten. Der 64-jährige Mann erkannte den Betrugsversuch und informierte umgehend die Polizei. Die Kriminalpolizei nahm den Abholer fest. Er wurde am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Am Montagmittag riefen die Betrüger bei dem 64-jährigen Mann an und berichteten von einem angeblichen Verkehrsunfall, teilt die Polizei mit. Die Tochter habe einen Unfall verursacht und müsse eine Kaution bezahlen, um eine Haftstrafe abzuwenden. Die Betrugsmasche wurde sofort erkannt und die Polizei informiert. Die umgehend hinzugerufenen Einsatzkräfte nahmen den 35-jährigen Abholer noch vor Ort fest.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg führte die Kriminalpolizei den Tatverdächtigen am Dienstag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ gegen den 35-Jährigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betruges. Der Mann sitzt bereits in einer Justizvollzugsanstalt. (nch)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden