Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Erlenbach: Ford Focus gerät in Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Erlenbach

Ford Focus gerät in Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen

    • |
    • |
    • |

    Ein Senior mit offensichtlichen gesundheitlichen Problemen war am Pfingstmontag in der Zeit von 12.45 bis 13 Uhr auf der B8 zwischen Würzburg und Marktheidenfeld unterwegs. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem ihnen der silberne Ford Focus des Rentners durch sehr unsichere Fahrweise aufgefallen war. So sollen auf der Strecke auch ein derzeit noch unbekannter Motorradfahrer und ein Auto, die beide in Richtung Würzburg unterwegs waren, dem Ford ausgewichen sein, nachdem dieser auf die Gegenfahrbahn geraten war, heißt es im Polizeibericht.

    Eine Streife der Marktheidenfelder Polizei war rasch vor Ort und unterband die Weiterfahrt des 88-Jährigen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem es auch um den Entzug der Fahrerlaubnis geht.

    Ganz gezielt bittet die Marktheidenfelder Polizei jetzt den Motorradfahrer und den Autofahrer, die dem silbernen Ford auf der B8 ausweichen mussten, sich telefonisch unter Tel.: (09391) 98410 zu melden. (lenr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden