Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Holzkirchhausen: 25 Jahre voller Klang und Lebensfreude

Holzkirchhausen

25 Jahre voller Klang und Lebensfreude

    • |
    • |
    • |
    • |
    Aufforderung zum Mitmachen für das Publikum war nicht nötig, es war von Anfang an dabei.
    Aufforderung zum Mitmachen für das Publikum war nicht nötig, es war von Anfang an dabei. Foto: Sohpia Herrmann

    Ein Vierteljahrhundert Leidenschaft, Gemeinschaft und Gesang: Der Gesangverein Melomania Helmstadt feierte kürzlich mit seinem Vocalensemble in der Holzkirchhäuser Welsbachhalle das 25-jährige Bestehen. Das Jubiläumskonzert unter dem Motto „Oh happy day“ wurde zu einem musikalischen Feuerwerk, das Publikum und Mitwirkende gleichermaßen mitriss.

    Bereits beim Einlass fiel die herbstlich geschmückte Halle ins Auge – warme Lichter, einladende Deko und gespannte Vorfreude auf einen Abend, der ganz im Zeichen der Musik stand. Der Verein begrüßte die Gäste mit einem Augenzwinkern mehrsprachig – auf Suaheli, Ukrainisch, Englisch und Helmstädter Platt – auch die weitere Moderation führte humorvoll und charmant durch das abwechslungsreiche Programm.

    Den Auftakt machte das Vocalensemble Melomania unter der Leitung von Johannes Klüpfel mit „Africa“ und „Fix You“. Chorissimo Bergrheinfeld, dirigiert von Maximilian Tischer, überzeugte mit gefühlvollen A-Capella-Momenten wie „Farben für den Winter“ und „Stääne“. Happy Sound Uettingen brachte mit Saxophon, Gitarre und Trommel Schwung in den Saal, bevor der Voice Club Neubrunn mit „Livin’ on a Prayer“ und „Schrei nach Liebe“ für rockige Stimmung sorgte. Der ursprünglich angekündigte Chor Andiamo Reichenberg musste krankheitsbedingt absagen, wurde jedoch mit einer herzlichen Videobotschaft vom Publikum bedacht.

    Besondere Akzente setzte Reinhard Kitzing, der nicht nur an der Djembe begleitete, sondern auch für perfekten Klang an Mischpult und Technik sorgte. Nach dem gemeinsamen Finale „Oh happy day“ übernahm Donny Vox mit energiegeladenen Gitarrenakkorden und verwandelte die Halle in eine Tanzfläche. Spontan gesellten sich Conny Morath und Stephan Schmitt von der Band famos hinzu – ein Überraschungsmoment, der das Publikum jubeln ließ.

    Snacks, Kaffee und Kuchen, eine Cocktailbar und das herzliche Miteinander rundeten den Abend ab. So endete ein Konzert, das nicht nur ein Jubiläum markierte, sondern zeigte, was Musik in Helmstadt bewirken kann: Gemeinschaft, Freude und echtes Lebensgefühl. Weitere Informationen und Bilder des Abends unter www.melomania.me

    Beste Laune beim gemeinsamen Schlusslied "Oh happy day".
    Beste Laune beim gemeinsamen Schlusslied "Oh happy day". Foto: Sophia Herrmann

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden