Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Breite Öffentlichkeitsarbeit am Welthospiztag

Marktheidenfeld

Breite Öffentlichkeitsarbeit am Welthospiztag

    • |
    • |
    • |
    Rosen für die Erwachsenen, ein Kuschelbärchen für die Kinder. Der Hospizverein Main-Spessart informierte am Welthospiztag über seine Arbeit.
    Rosen für die Erwachsenen, ein Kuschelbärchen für die Kinder. Der Hospizverein Main-Spessart informierte am Welthospiztag über seine Arbeit. Foto: Heribert Zeller

    „Hospiz – Heimat für Alle“ - unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Welthospiztag. Hunderte beteiligte Hospiz- sowie Palliativdienste informieren an diesem Tag, der immer im Oktober realisiert wird, über die Möglichkeiten von Hospizarbeit, Palliativversorgung und Trauerbegleitung sowie das hospizliche Ehrenamt. Auf dem Marktplatz in Karlstadt und Marktheidenfeld war der Hospizverein Main-Spessart mit jeweils einem Informationsstand vertreten. Viele Fußgänger wissen wenig oder gar nichts über die ehrenamtliche Arbeit der Hospizbegleiter und -begleiterinnen. Deshalb war es den Standbetreuern wichtig, in vielen Gesprächen über die breite Facette der Hospizarbeit zu informieren. Neben der Basisarbeit der Sterbebegleitung kümmert sich der Hospizverein mit vielen Angeboten um die Trauerarbeit von Hinterbliebenen, er hilft bei der Erstellung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht und bietet Einrichtungen und Schulen Vorträge und Seminare an. Es ist selbstverständlich, dass die Hospizarbeit vernetzt mit Ärzten, Palliativversorgung und Pflegediensten geschieht. Im hospizlichen Ehrenamt sind alle Menschen willkommen und erwünscht. Hospizarbeit, Palliativversorgung und Trauerbegleitung sind für alle Menschen da, egal, woher sie kommen und welchen Hintergrund sie mitbringen. Informationen über den Hospizverein Main-Spessart erhält man über www.hospiz-msp.de oder über das Hospiztelefon (0171) 734 9108.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden