Kürzlich trafen sich 43 Pilger um sich zu Fuß auf den ca. 26 Km langen Weg nach Retzbach zu machen. Zum 33. Mal segnete und entsandte, der eigentlich schon im Ruhestand stehende ehemalige Gemeindepfarrer Don Stefan, die Pilger auf die zum 41. Mal stattfindende Wallfahrt.
Immer wieder begleitet von Impulsen zum Jahresthema Maria, Pilgerin der Hoffnung, zog die Gemeinschaft durch die herbstliche Flur ihrem Ziel, Maria im grünen Tal entgegen. Gedanken zum Thema, was wir mit unseren Händen alles tun können kamen genauso gut an, wie Maria, die Knotenlöserin oder Beten mit den Füßen. 26 Km oder ca 42000 Schritte später sind alle glücklich am Gnadenaltar angekommen. Nach einem kurzen Gebet vor diesem und einer Begrüßung durch Barbara Stockmann war genügend Zeit für jeden, sich am Gnadenaltar, am Marienbrünnle, oder an den Essensständen zu stärken, bevor es dann in Fahrgemeinschaften zurück nach Neubrunn ging.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden