Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Raum Marktheidenfeld: So stehen die Bürgermeister zu dem geplanten Umspannwerk im Raum Marktheidenfeld

Raum Marktheidenfeld

So stehen die Bürgermeister zu dem geplanten Umspannwerk im Raum Marktheidenfeld

    • |
    • |
    • |
    Tennet sucht nach Flächen für den Bau eines Umspannwerks in der Nähe der Stadt Marktheidenfeld sowie den Gemeinden dieser Ortsoberhäupter (von links): Thomas Stamm, Kerstin Deckenbrock, Klaus Thoma und Georg Neubauer.
    Tennet sucht nach Flächen für den Bau eines Umspannwerks in der Nähe der Stadt Marktheidenfeld sowie den Gemeinden dieser Ortsoberhäupter (von links): Thomas Stamm, Kerstin Deckenbrock, Klaus Thoma und Georg Neubauer. Foto: Natalie Pfab, Silvia Gralla, Birger-Daniel Grein, SPD

    Im Raum Marktheidenfeld soll ein neues Umspannwerk gebaut werden. Deshalb sucht der Übertragungsnetzbetreiber Tennet nach einer geeigneten Fläche. Über deren Größe kursieren verschiedene Angaben. Von Tennet heißt es, dass die sogenannten Suchräume diverse planerische Anforderungen erfüllen und Platz für ein Umspannwerk mit einer Größe von 20 bis 30 Hektar bieten müssen. Das Unternehmen hat dazu vier Suchräume lokalisiert, die auf ihre Eignung hin überprüft werden sollen. Die Ortsoberhäupter der betroffenen Kommunen haben auf Anfrage dieser Redaktion ihre Standpunkte zu dem Thema kundgetan.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden