Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Omas gegen rechts: Stiller Protest gegen rechtsextreme Thesen

Lichtenfels

Omas gegen rechts: Stiller Protest gegen rechtsextreme Thesen

    • |
    • |
    • |
    Stiller Protest zahlreicher Bürgerinnen und Bürger nach dem Aufruf der Omas gegen Rechts im Eingangsbereich zum Stadtschlosses.
    Stiller Protest zahlreicher Bürgerinnen und Bürger nach dem Aufruf der Omas gegen Rechts im Eingangsbereich zum Stadtschlosses. Foto: Stefan Hofmann

    Die Omas gegen Rechts hatten kurzfristig zu einem stillen Protest in Form einer Mahnwache eingeladen und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, darunter erfreulich viele junge Leute, nahmen teil. Anlass war laut „Omas gegen rechts“-Aktivistin Doris Zullo die Veranstaltung am Samstag, 17. Oktober, im Stadtschloss in Lichtenfels mit dem Referenten Irfan Peci, welcher als Anhänger der Neuen Rechten und der identitären Bewegung bekannt ist und der von der als gesichert rechtsextrem eingestuften AfD eingeladen worden war. Diese Veranstaltung reiße laut der „Omas gegen rechts“ dieser Partei erneut deutlich die „demokratische“ Maske vom Gesicht“. Der Verfassungsschutz bewertet Irfan Pecis Kontakte zur Identitären Bewegung und seine Nähe zu rechtsextremen Kreisen kritisch und beobachtet seine Aktivitäten im Kontext von extremistischen Tendenzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden