Lichtenfels: Räuberischer Diebstahl in der Mainau
Am frühen Montagnachmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in Lichtenfels. Der 28-jährige Beschuldigte hatte einen Teil seiner im Supermarkt erworbenen Artikel an der Kasse bezahlt. In seiner Sporttasche versteckte er jedoch weitere Artikel, mit denen er den Kassenbereich verlassen hatte ohne diese zu bezahlen. Der Ladendetektiv hat den vermeintlichen Dieb nach dem Kassenbereich angesprochen. Dieser versuchte daraufhin die Flucht zu ergreifen. Der Ladendetektiv konnte den Flüchtigen jedoch stellen, berichtet die Polizei. Da sich dieser gegen die Festnahme vehement wehrte, eilte ein unbeteiligter Kunde zur Unterstützung hinzu. So konnte der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 28-Jährige muss sich nun wegen des Vergehens eines räuberischen Diebstahls verantworten. Ein großes Lob ergeht an den Ladendetektiv - sowie seinem Helfer.
Lichtenfels: Autofahrer flüchtet nach Unfall
Bereits am vergangenen Freitag, 17. Oktober, kam es in der Zeit von 8 bis 14.30 Uhr in Lichtenfels zu einer Verkehrsunfallflucht. Unklar ist, ob sich der Unfall in der Gabelsbergerstraße beim dortigen Gesundheitsamt oder in der Mainau auf dem Aldi Parkplatz zugezogen hatte. Beschädigt wurde ein schwarzer Seat Cupra. Dieser wies eine Beschädigung an der rechten Seite der Heckstoßstange auf. Wer den Schaden verursacht hat ist bis dato unklar. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels.
Bad Staffelstein: Bremsendes Auto übersehen
Am Montagnachmittag kam es in Bad Staffelstein zu einem Auffahrunfall, bei welchem beide Fahrzeuge einen Totalschaden davontrugen. Eine 19-jährige Verkehrsteilnehmerin musste verkehrsbedingt halten. Dies übersah eine dahinter fahrende 20-jährige Fahrzeugführerin und fuhr dem haltenden Pkw ungebremst auf. Es entstand ein Gesamtschaden im hohen vierstelligen Bereich. Beide Frauen blieben unverletzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden