Lichtenfels: Passanten mit Machete bedroht und Polizeibeamte angegriffen
Am frühen Samstagabend meldete ein junger Mann per Notruf, dass er am Bahnhof in Lichtenfels beleidigt und bedroht worden sei. Der Aggressor soll eine Machete bei sich führen. Die hinzugezogenen Streifen konnten den Mann kurz darauf vor seiner Wohnung antreffen. Er führte die Machete in einem Kinderwagen bei sich und hatte zu diesem Zeitpunkt einen Hammer in der Hand. Die Polizei nahm den Mann sofort fest. Hierbei wehrte er sich und beleidigte die Beamten. Der alkoholisierte Täter ist der Polizei bekannt, heißt es in der Pressemitteilung. Auf ihn kommen nun mehrere Strafanzeigen zu, unter anderem wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Redwitz: Einbruchdiebstahl im Umspannwerk
Unbekannte Täter zwickten am Freitag den Zaun auf und verschafften sich somit Zutritt zum Anwesen. Es wurden mehrere Meter Kupferkabel sowie Erdungskabel entwendet. Die Schaltanlage musste vorübergehend abgeschaltet werden. Die Reparatur der entstandenen Schäden dürften mehrere Wochen andauern. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.
Redwitz: Unfallflucht mit hohem Sachschaden
Eine Verkehrsteilnehmerin parkte am Freitag ihren Pkw in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ordnungsgemäß in der Eichenstraße. Am nächsten Morgen musste sie feststellen, dass der linke vordere Kotflügel eingedellt sowie der vordere linke Stoßfänger abgerissen war. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf über 2000 Euro. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels.
Redwitz: Gartenzaun angefahren und geflüchtet
In der Schulstraße beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Sonntag einen Gartenzaun und ging anschließend flüchtig davon. Der Eigentümer konnte den Tatzeitraum von Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag eingrenzen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 350 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.
Michelau: Gartenmauer angefahren und geflüchtet
Am Freitagmorgen wurde in der Schneyer Straße eine Gartenmauer angefahren. Der Verursacher meldete sich bis dato nicht bei der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Für Hinweise melden sich Beobachter bitte bei der Polizeiinspektion Lichtenfels.
Lichtenfels: Betrunken Pkw gefahren
Der Lichtenfelser Polizei fiel am Samstagabend in Oberwallenstadt ein Pkw auf, der im weiteren Verlauf einer Kontrolle unterzogen wurde. Den Beamten fiel sofort Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf ihn kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Weismain: Radfahrerin angefahren
Eine Pkw Fahrerin befuhr am Samstag den Parkplatz des Netto Verbrauchermarktes und übersah dabei eine Radfahrerin. Diese wurde frontal erfasst und kam zu Fall. Die Radfahrerin trug eine Hüftprellung davon und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Lichtenfels verlegt, so die Polizei.
Burgkunstadt: Ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntagabend kontrollierte die Lichtenfelser Polizei einen Fahrzeugführer in seinem Pkw. Gleich zu Beginn der Verkehrskontrolle räumte er ein, keinen Führerschein zu haben. Dieser sei ihm vor Kurzem entzogen worden. Auf den Mann kommt ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden