Münnerstadt

MP+Auf dem Weg zum klimaneutralen Münnerstadt

Münnerstadt hat jetzt ein integriertes Klimaschutzkonzept. Bis 2035 will die Kommune das große Ziel erreichen.
Etliche Windräder erzeugen inzwischen in Münnerstadt Strom, drei neue sollen noch hinzukommen. Das ist aber nur ein Baustein des Klimaschutzkonzeptes, das die Stadt Münnerstadt jetzt beschlossen hat.       -  Etliche Windräder erzeugen inzwischen in Münnerstadt Strom, drei neue sollen noch hinzukommen. Das ist aber nur ein Baustein des Klimaschutzkonzeptes, das die Stadt Münnerstadt jetzt beschlossen hat.
Foto: Thomas Malz | Etliche Windräder erzeugen inzwischen in Münnerstadt Strom, drei neue sollen noch hinzukommen. Das ist aber nur ein Baustein des Klimaschutzkonzeptes, das die Stadt Münnerstadt jetzt beschlossen hat.

Knapp Zwei Jahre ist es her, dass die Stadt Münnerstadt als erste im Landkreis Bad Kissingen mit Stefan Richter einen Klimaschutzmanager eingestellt hat. Zu seinen Aufgaben zählt unter andrem, ein integriertes Klimaschutzkonzept für die Stadt Münnerstadt vorzulegen. Bei der Stadtratssitzung am Mittwoch stellten Stefan Richter und Karlheinz Paulus von der Energieagentur Unterfranken das 125 Seiten umfassende Werk vor. Nach kurzer Diskussion gaben die Kommunalpolitiker dem neuen Klimaschutzkonzept ihren Segen. Und zwar einstimmig.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!