Bad Kissingen

Kreis Kissingen: Inzidenz noch immer schlechter als in Bund und Land

Die Corona-Lage im Landkreis hat sich nicht verschlechtert am Freitag. Sie hat sich aber auch nicht groß gebessert. Die 7-Tage-Inzidenz ist weiterhin höher als im Durchschnitt.
Kreis Kissingen: Inzidenz noch immer schlechter als in Bund und Land
Foto: Christin Klose/dpa

Der Abstand ist ein bisschen weniger groß als am Donnerstag, doch entscheidend an den Bundesdurchschnitt angenähert hat sich der Landkreis Bad Kissingen bei der Corona-Inzidenz noch nicht. Für Freitag kam das örtliche Gesundheitsamt auf die 7-Tage-Inzidenz 115,3. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab gleichzeitig den Wert für den Bund mit 79,9 und für Bayern mit 81,6 an. Wie das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) errechnete das RKI für den Landkreis Bad Kissingen aber einen niedrigeren Wert, nämlich 102,7, als das örtliche Gesundheitsamt. Neu hinzugekommen sind am Freitag 14 ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat