Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona: Im Haßbergkreis lebt es sich sicherer als in Würzburg

Haßfurt

Corona: Im Haßbergkreis lebt es sich sicherer als in Würzburg

    • |
    • |
    Stettfeld: Hier ist, wie in Bundorf und Breitbrunn, in Sachen Corona die Welt noch völlig in Ordnung. Nach Angaben des Gesundheitsamtes Haßberge hat sich in der Kommune nachweislich noch kein Bürger mit dem Coronavirus infiziert.
    Stettfeld: Hier ist, wie in Bundorf und Breitbrunn, in Sachen Corona die Welt noch völlig in Ordnung. Nach Angaben des Gesundheitsamtes Haßberge hat sich in der Kommune nachweislich noch kein Bürger mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Anna-Lena Behnke

    In den letzten Tagen ist die Zahl der nachweislich im Haßbergkreis mit dem Coronavirus infizierten Männer, Frauen und Kinder über die 200-er-Marke gestiegen. An diesem Mittwoch waren es, Stand 11.15 Uhr, 204 Betroffene. Trotz vieler beunruhigender Nachrichten gerade aus Unterfranken, wo die Stadt Würzburg inzwischen zu Deutschlands Pandemie-Hotspot Nummer 1 geworden ist, ist die Lage zwischen Steigerwald und Haßbergen recht entspannt: Seit Ende Juni, da waren 165 Bürger positiv getestet worden, haben sich "nur" knapp 40 weitere Personen mit der Lungenkrankheit angesteckt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden