Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: Hofheim: Zusammenarbeit zum Wohl des Waldes

Hofheim

Hofheim: Zusammenarbeit zum Wohl des Waldes

    • |
    • |
    Zum Wohl des Waldes haben die Forstbetriebsgemeinschaft Haßberge (FBG) und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) eine Kooperation begonnen. Das Foto zeigt (vorne, von links) Forstoberrat Jürgen Hahn und FBG-Vorsitzenden Wolfgang Borst gemeinsam mit (hinten, von links) den Forstlichen Beratern Jürgen Schaffhauser und Till Zimmmermann, Landtagsabgeordnetem Steffen Vogel, FBG-Geschäftsführerin Birgitt Ulrich, Forstlichem Berater Patrick Valtenmeier und Landrat Wilhelm Schneider.
    Zum Wohl des Waldes haben die Forstbetriebsgemeinschaft Haßberge (FBG) und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) eine Kooperation begonnen. Das Foto zeigt (vorne, von links) Forstoberrat Jürgen Hahn und FBG-Vorsitzenden Wolfgang Borst gemeinsam mit (hinten, von links) den Forstlichen Beratern Jürgen Schaffhauser und Till Zimmmermann, Landtagsabgeordnetem Steffen Vogel, FBG-Geschäftsführerin Birgitt Ulrich, Forstlichem Berater Patrick Valtenmeier und Landrat Wilhelm Schneider. Foto: Martin Schweiger

    Die Wälder in den Landkreisen Schweinfurt und Haßberge sind das zweite Wohnzimmer von Forstoberrat Jürgen Hahn. Er kennt sich dort aus wie keine anderer. Und was er am Montag im Bürgerzentrum Hofheim schilderte, ist dramatisch. Der Wald habe in den vergangenen zwei Jahren gewaltig gelitten, sagte Hahn. Im Kreis Schweinfurt sei es schon immer trocken gewesen. Aber die Wälder im Kreis Haßberge habe es "mit voller Wucht getroffen". Doch nicht nur der Klimawandel, sondern auch die demographische Entwicklung bei den im Schnitt immer älter werdenden Waldbesitzern stelle die Forstwirtschaft vor große Herausforderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden