Zeil

Main-Post-Umfrage: 50 Prozent wünschen sich Änderungen am Zeiler Marktplatz

Soll der Marktplatz von Zeil am Main weiterhin auch ein Parkplatz sein? Das wollten wir von unseren Leserinnen und Lesern wissen. Das ist das Ergebnis unserer Umfrage .
Wie die Bühne für ein Theaterstück: Der Zeiler Marktplatz. Ein Theaterstück der Moderne allerdings, denn die parkenden Autos gehören fest zum Stadtbild. 
Foto: René Ruprecht | Wie die Bühne für ein Theaterstück: Der Zeiler Marktplatz. Ein Theaterstück der Moderne allerdings, denn die parkenden Autos gehören fest zum Stadtbild. 

Der Zeiler Marktplatz mit seinem Drumherum gehört zu den schönsten Stadtansichten, die der Landkreis Haßberge zu bieten hat. Er wird zwar auch für Feierlichkeiten wie das Zeiler Weinfest genutzt, ist aber meist vor allem ein Parkplatz. Denn hier parkt gut, wer das Rathaus, die Geschäfte, den Gottesdienst, das "Hexenmuseum" und vieles mehr im Stadtkern besuchen will.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung