Haßfurt

„Meine Hoffnung ist, dass die Politik endlich aufwacht“

Julia Baum macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und verdient 1201 Euro brutto im Monat. Obwohl im deutschen Gesundheitssystem einiges schief läuft, übt sie ihren Beruf mit Leidenschaft aus.
In unserer Serie „Was würdest du tun?“ stellen wir Menschen aus der Region und ihre Berufe vor. Heute berichtet eine Auszubildende zur Krankenschwester über ihre Erfahrungen und Probleme.
Foto: Jens Büttner | In unserer Serie „Was würdest du tun?“ stellen wir Menschen aus der Region und ihre Berufe vor. Heute berichtet eine Auszubildende zur Krankenschwester über ihre Erfahrungen und Probleme.

In unserer Serie „Was würdest du tun?“ stellen wir regelmäßig Menschen aus dem Landkreis Haßberge vor, die erzählen, wie sie arbeiten, was sie verdienen und was sie tun würden, wenn sie nicht arbeiten müssten. Hier berichtet die 28-jährige Julia Baum (Name wurde geändert).Mein JobBeruf: Ich absolviere eine Ausbildung zur Krankenschwester und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr. Die Zeit im Krankenhaus fordert mich sehr.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung