Gleisenau

Nach 63 Jahren: Herbert Hofmann als Leiter des Posaunenchors Gleisenau verabschiedet

Verabschiedung des langjährigen Dirigenten des Gleisenauer Posaunenchores (von links): Dieter Eisenacher, Dirigent Marco Rügheimer, Pfarrerin Sarah Schimmel, der bisherige Posaunen-Chorleiter Herbert Hofmann und der Vizepräsident der evangelischen Posaunenchöre Bayerns, Markus Kaiser.
Foto: Günther Geiling | Verabschiedung des langjährigen Dirigenten des Gleisenauer Posaunenchores (von links): Dieter Eisenacher, Dirigent Marco Rügheimer, Pfarrerin Sarah Schimmel, der bisherige Posaunen-Chorleiter Herbert Hofmann und der Vizepräsident der evangelischen Posaunenchöre Bayerns, Markus Kaiser.

"Lange, lange Jahre haben sie den Posaunenchor aufgebaut, geleitet und zu dem gemacht, was er heute ist. Er ist bei ihnen zu einer Lebensaufgabe geworden und durch die Ausbildung von Bläsern haben sie das auch noch vielen anderen Menschen ins Herz gepflanzt. Sie haben das gelebt, was man Gottesdienst nennt." Mit diesen Worten würdigte der Vizepräsident der evangelischen Posaunenchöre Bayerns, Markus Kaiser, das Lebenswerk von Herbert Hofmann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!