Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Oberschwappach: Oberschwappach: "Kirchenstreit" nimmt ein glückliches Ende

Oberschwappach

Oberschwappach: "Kirchenstreit" nimmt ein glückliches Ende

    • |
    • |
    Nun haben die Oberschwappacher Gewissheit, dass der Innenraum ihre Pfarrkirche St. Barbara in wenigen Jahren doch saniert wird. Der Knatsch mit dem Bistum ist beigelegt.
    Nun haben die Oberschwappacher Gewissheit, dass der Innenraum ihre Pfarrkirche St. Barbara in wenigen Jahren doch saniert wird. Der Knatsch mit dem Bistum ist beigelegt. Foto: Martin Sage

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Beim Streit um die Kirchensanierung in Oberschwappach in der Gemeinde Knetzgau (Landkreis Haßberge) gilt das nicht. "Hätten die da oben vorher mal mit uns geredet, hätten wir uns den ganzen Ärger sparen können", meint Gemeinderat und Organist Udo Vogt. Doch sein Frust ist jetzt wie weggeblasen: "Die da oben", das Bistum nämlich, hat jetzt zugesichert: Die Sanierung kommt. Und zwar sobald der allgemeine Baustopp im Bistum ausgelaufen ist, was im Sommer 2022 der Fall ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden