Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Sparkassenchef weist erneute Kritik an der Fusion zurück

Kreis Haßberge

Sparkassenchef weist erneute Kritik an der Fusion zurück

    • |
    • |
    Als dieses Bild im Dezember 2017 entstand, war Haßfurt der Sitz der Sparkasse Ostunterfranken. Auch ein Jahr nach dem Zusammenschluss zur Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist die Kritik an der Fusion nicht verklungen.
    Als dieses Bild im Dezember 2017 entstand, war Haßfurt der Sitz der Sparkasse Ostunterfranken. Auch ein Jahr nach dem Zusammenschluss zur Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist die Kritik an der Fusion nicht verklungen. Foto: Martin Sage

    Seit im Jahr 2017 bekannt wurde, dass die Sparkassen Ostunterfranken und Schweinfurt zum Jahresbeginn 2018 fusionieren würden, regte sich Kritik an diesem Vorhaben. Vorangetrieben hat diese vor allem der promovierten Betriebswirt Rainer Gottwald. Der Controller im Ruhestand vertritt die Ansicht, der Zusammenschluss sei ein wirtschaftlicher Fehler. So sammelte er Unterschriften für ein Bürgerbegehren, das die Rückabwicklung der Fusion zur Folge haben soll. Die Durchführung eines Bürgerentscheids hat der Königsberger Stadtrat abgelehnt. Gottwald versucht nun, sein Anliegen vor dem Verwaltungsgericht Würzburg durchzusetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden