Ebelsbach

"Stillen ist mehr als Nahrungsaufnahme": Wie Stefanie Boost aus Ebelsbach jungen Müttern helfen will

Die Mutter zweier Kinder arbeitet als Doula. Sie will jungen Familien und Frauen eine Anlaufstelle bieten. Wie hat sich die Corona-Krise auf werdende Mütter ausgewirkt?
Stefanie Boost aus Ebelsbach ist Doula. Sie begleitet Frauen und deren Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den Wochen danach. Wie sie ihr Angebot ausweiten will, das erzählt die 29-Jährige im Interview.
Foto: Sandra Diroll | Stefanie Boost aus Ebelsbach ist Doula. Sie begleitet Frauen und deren Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den Wochen danach. Wie sie ihr Angebot ausweiten will, das erzählt die 29-Jährige im Interview.

Stefanie Boost ist in Ebelsbach und im Großraum Schweinfurt-Bamberg als Doula, ehrenamtliche Stillberaterin, Wellnessmasseurin und Kursleiterin im Themenbereich Schwangerschaft und Geburt tätig. Jetzt plant sie, im Bereich Ebelsbach-Eltmann kostenfrei eine Stillgruppe und einen Frauentreff anzubieten. Im Interview erzählt die studierte Kommunikationswissenschaftlerin von ihren Plänen und warum sie diese Angebote für wichtig hält.Frage: Was unterscheidet eine Doula von einer Hebamme?Stefanie Boost: Besonders im Klinikalltag, der in Deutschland leider von einem großen Hebammenmangel geprägt ist, erfüllt die ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!