Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Birkenfeld: Triathlongruppe möchte sich der Concordia anschließen

Birkenfeld

Triathlongruppe möchte sich der Concordia anschließen

    • |
    • |
    Der Radfahrverein Concordia ehrte an seinem Jahrtag langjährige verdiente Mitglieder, die bereits seit 25 und 40 Jahren dem Verein angehören. 
    Der Radfahrverein Concordia ehrte an seinem Jahrtag langjährige verdiente Mitglieder, die bereits seit 25 und 40 Jahren dem Verein angehören.  Foto: Sabine Eckert

    Der Radfahrverein Concordia Birkenfeld begeht seinen Jahrtag traditionell mit einem Gottesdienst, musikalisch begleitet vom Musikverein. Zur anschließenden Jahresversammlung im Schützenhaus begrüßte Vorsitzender Helmut Lang rund 30 Mitglieder im Schützenhaus.

    Er gab zunächst einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Durch die Besuche sowohl am Sängerfest als auch am Schützenfest bereicherte der Verein die Dorfgemeinschaft. Zusammen mit dem Nürnberg Fan-Club stellte man am Ortspokalturnier eine Mannschaft und belegte den dritten Platz. Beim Radrennen in Karbach sorgte der Verein wieder für einen reibungslosen Ablauf mit seiner Straßensperre. Auch ein Besuch der Landesgartenschau in Würzburg stand auf dem Programm. Ende Dezember fand eine Winterwanderung statt, die ihren Abschluss bei der Hüttengaudi auf dem Sportplatz fand. Stellvertretend für Kassier Harald Kestler berichtete Tobias Fiederling von geordneten Finanzen.

    Walter Rapps, der seit 70 Jahren dem Radfahrverein Birkenfeld angehört, überbrachten die beiden Vorsitzenden Helmut Lang (rechts) und Tobias Fiederling (links) die Urkunde und ein Present, da der Geehrte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.
    Walter Rapps, der seit 70 Jahren dem Radfahrverein Birkenfeld angehört, überbrachten die beiden Vorsitzenden Helmut Lang (rechts) und Tobias Fiederling (links) die Urkunde und ein Present, da der Geehrte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. Foto: Sabine Eckert/Helmut Lang

    Auch über die Zukunft des Vereins machte sich der Vorstand Gedanken. Der Vorsitzende informierte die Mitglieder darüber, dass Jürgen Kapps und Rene Redelberger an den Verein herangetreten seien, ob der Verein an der Gründung einer Triathlon-Gruppe Interesse hätte. "Grundsätzlich sind wir nicht abgeneigt, diese Gruppe aufzunehmen", erklärte Lang. Allerdings müssten dazu noch Punkte abgeklärt und vor allem die Satzung geändert werden. Dies möchte der Verein in diesem Jahr abklären, denn mit der Aufnahme der neuen Sparte möchte der Verein wieder etwas bewegen, um zukunftsfähig zu sein, erklärte der Vorsitzende.

    Im Jahr 2020 wird der Verein sein 110-jähriges Bestehen feiern. Dafür sammelt der Verein noch Ideen und fordert die Mitglieder auf, sich zu beteiligen.

    Nach einer kurzen Vorschau ehrte der Vorsitzende langjährige Mitglieder. Große Anerkennung zollten die Anwesenden im Saal Walter Rapps, der dem Radfahrverein 1949 im Alter von 22 Jahren beitrat und seit nunmehr 70 Jahren Mitglied ist. Da Rapps aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, überbrachte Helmut Lang dem Geehrten die Urkunde und ein Präsent.

    25 Jahre Mitgliedschaft: Jens Hörning, Markus Hörning, Edith Keidel, Eva Keidel, Natalie Mehling, Adrian Roth.

    40 Jahre: Reinhold Keidel, Dietmar Kriebs, Walter Müller , Willi Vogel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden