Gabi und Richard Fischer feiern an diesem Freitag Goldene Hochzeit. Kennengelernt hat sich das Paar während Fischers Bundeswehrzeit als Gebirgsjäger in Kempten. Der in Schlesien geborene, von dort vertriebene und in Gräfendorf angesiedelte Richard Fischer und die gebürtige Kemptenerin heirateten 1965 in Kempten.
Dort feiert das Paar am Wochenende bei der Mutter der Jubilarin den Dankgottesdienst in der Hochzeitskirche und verbringt anschließend die „goldenen Flitterwochen“ in Italien.
„Ich bin glücklich verheiratet, nur meine Frau hatte etwas Pech“, gesteht der gelernte Industriekaufmann der Papierindustrie. „Eigentlich bräuchte ich nur Silberhochzeit zu feiern, denn mein Mann war das halbe Eheleben als Zeitungsreporter für Main-Post, Main-Echo und Sonntagsblatt, Meinungsforscher, Fotograf bei Familienfeiern und mit Freunden auf Kreuzfahrten, beim Holzmachen oder Skatspielen unterwegs“, spöttelt die gelernte Kindererzieherin über die vielen Freizeitbeschäftigungen ihres Mannes.
Das Ehepaar Fischer gehört zu den Gründungsmitgliedern der Chorgemeinschaft Gräfendorf. Gabi Fischer singt außerdem im Kammerchor in Gemünden. Zum Fest der Goldenen Hochzeit gratulieren drei Kinder und zwei Enkel.