Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Bildungseinrichtungen fusionieren: Ab 2025 gibt es nur noch eine Volkshochschule in Rhön-Grabfeld

Mellrichstadt

Bildungseinrichtungen fusionieren: Ab 2025 gibt es nur noch eine Volkshochschule in Rhön-Grabfeld

    • |
    • |
    Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad Neustadt) sowie Renate Knaut, Kai Uwe Tapken und Florian Schmitt als Vertreter der vhs.
    Die Führungsspitze der ab 2025 fusionierten Volkshochschule für den Landkreis Rhön-Grabfeld: (von links) die Bürgermeister Thomas Helbling (Bad Königshofen), Michael Kraus (Mellrichstadt) und Michael Werner (Bad Neustadt) sowie Renate Knaut, Kai Uwe Tapken und Florian Schmitt als Vertreter der vhs. Foto: Tonya Schulz

    Aus zwei Volkshochschulen im Landkreis Rhön-Grabfeld wird zum Jahreswechsel eine: Die Volkshochschule Rhön und Grabfeld mit Sitz in Mellrichstadt und die Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale mit Sitz in Bad Neustadt fusionieren zum 1. Januar 2025. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der 37 beteiligten Kommunen haben jüngst den Vertrag zur Gründung der neuen Volkshochschule (vhs) Rhön-Grabfeld gGmbH im Rathaus von Bad Königshofen unterzeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden