Bad Neustadt

MP+Die Glosse: Wo Landrat Thomas Habermann noch viel Kohle sparen kann

Die Kommunen haben kein Geld mehr. Und das will der Landkreis den Rathäusern auch noch nehmen durch die erhöhte Kreisumlage. Der Rhönkauz weiß einen Ausweg.
Wie kommt der Landkreis an mehr Kohle? Der Rhönkauz hat ein paar Ideen, wie mehr Geld in den Säckel kommt, damit die Erhöhung der Kreisumlage noch verhindert wird.
Foto: Gerhard Fischer | Wie kommt der Landkreis an mehr Kohle? Der Rhönkauz hat ein paar Ideen, wie mehr Geld in den Säckel kommt, damit die Erhöhung der Kreisumlage noch verhindert wird.

Gab es das schonmal? Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Rhön-Grabfeld schreiben einen Brandbrief an Landrat Thomas Habermann gegen die geplante Erhöhung der Kreisumlage. Viele Kommunen gingen sowieso auf dem Zahnfleisch, die Haushaltspläne des Landkreises könnten den Todesstoß bedeuten.    Der Rhönkauz als neutraler Beobachter will sich da nicht auf eine Seite schlagen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!