Oberstreu

Friedhof Oberstreu wird komplett umgestaltet

Der Friedhof von Oberstreu soll komplett umgestaltet werden und das Aussehen von einer Garten- und Parkanlage erhalten.
Foto: Eckhard Heise | Der Friedhof von Oberstreu soll komplett umgestaltet werden und das Aussehen von einer Garten- und Parkanlage erhalten.

Die Gemeinde Oberstreu legt Tempo bei der Planung des erweiterten Baugebiets "Am Weinberg " vor. Bei der vorhergehenden Sitzung hatte Bürgermeister Stefan Kießner erst bekannt gegeben, dass es ihm gelungen sei, den Eigentümer zum Verkauf des Grundstücks zu bewegen. Bei dieser Sitzung brachte der Gemeinderat mit einem Grundsatzbeschluss nun die Vorarbeiten auf den Weg. Nachdem das Gremium die Erschließung förmlich beschlossen hat, legten die Mandatsträger auch gleich die Festsetzungen für die Gestaltung der Wohnhäuser fest.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung