Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT/NORDHEIM: Kirche im Umbau

MELLRICHSTADT/NORDHEIM

Kirche im Umbau

    • |
    • |
    Nicht nur an der Fassade der Stadtkirche St. Kilian wird gearbeitet, sondern auch an der künftigen Pastoral in den Pfarreiengemeinschaften Franziska Streitel Mellrichstadt und Fladungen/Nordheim. Pfarrer Thomas Menzel, Gemeindereferentin Ursula Schäfer (links) und Pastoralreferentin Iris Will-Reusch gestalten die Neuausrichtung mit.
    Nicht nur an der Fassade der Stadtkirche St. Kilian wird gearbeitet, sondern auch an der künftigen Pastoral in den Pfarreiengemeinschaften Franziska Streitel Mellrichstadt und Fladungen/Nordheim. Pfarrer Thomas Menzel, Gemeindereferentin Ursula Schäfer (links) und Pastoralreferentin Iris Will-Reusch gestalten die Neuausrichtung mit. Foto: Foto: Simone Stock

    Die Kirche ist im Wandel. Und mit ihr die Arbeit der Seelsorgeteams in den Gemeinden. Die Zahl der Katholiken im Bistum Würzburg sinkt stetig, zudem gibt es immer weniger Pfarrer. Das bedeutet, dass die Anzahl der Gemeinden, die ein Geistlicher zu betreuen hat, wachsen wird. Im Altlandkreis Mellrichstadt rücken nun die Pfarreiengemeinschaften Franziska Streitel und Fladungen/Nordheim enger zusammen: Pfarrer Thomas Menzel begleitet die Gläubigen auf dem Weg in die „Pastoral der Zukunft“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden